Home     Ägypten     Kontakt


Kemet



>>Kemet, das Land der schwarzen Erde. Während politischer Wirren, ist Ägypten einem Zusammenbruch nah, als die Götter Ägyptens einen ihrer ruhmreichsten Pharaonen zurück ins Leben senden, um das Land aus seiner schwierigen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Lage zu befreien. Als die Auferstehung eines Pharaos jedoch publik wird, formieren sich die Islamisten gegen ihn und versuchen umso stärker einen islamischen Staat zu gründen. In einem unerbitterlichen, fast schon bürgerkriegsähnlichen Kampf stehen sich Islamisten und Pharaonisten gegenüber, aber auch Anhänger für eine moderne Demokratie stellen ihre Forderungen auf und zugleich muss der Pharao, nicht nur seine Visionen für Ägypten vorlegen, sondern auch um sein persönliches Glück kämpfen, denn ohne eine Frau an seiner Seite, kann Ma'at nicht herrschen. Doch das Schicksal wird entscheiden, ob das Land auferstehen und zu neuem Ruhm und Glanz gelangen kann.<<

Ein erster Versuch meines Klappentextes zu meinem Roman, der die Moderne mit der Antike verbinden wird. Noch ist alles im Entstehen, ein grober Plot existiert und auch die Charaktere bilden sich heraus, bzw. sind soweit bekannt, Eigentlich muss ich nur noch schreiben. Doch wie das so ist, benötige ich von Zeit zu Zeit etwas visuelle Unterstützung und so wird sich hier so einiges finden, was ich brauche, um meinen Roman final Leben einzuhauchen.

Womit fange ich nun an? Nachdem ich meine Charaktere kennengelernt habe, dachte ich mir, ich werde einen recht wichtigen Ort nachbauen und so habe ich ein Wohnhaus aus der Zeit der Pharaonen nachgebaut, in dem Khepri und seine Familie wohnt. Am Stadtrand und zugleich am Fluss gelegen und mit einer hohen Mauer umgeben, schützt es vor allzu neugierigen Nachbarn und ist soweit weg von einer Moschee, wie nur irgendmöglich.

Wohnhaus  Wohnhaus
Das Grundstück der Familie ist allerdings um einiges Größer, mit Palmen bewachsen, einem weitläufigen Garten. In einem Nebengebäude finden sich die Küche und Ställe für Vieh.