Home     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf




Schloss Charlottenburg


Auch Berlin bietet Örtlichkeiten für die Mode der Gründerzeit, besonders schön ist dabei Schloss Charlottenburg, mich erinnert dieses Schloss immer an eine alte Kinderserie "Nesthäkchen", dort konnte man im Vorspann das Schloss zu sehen. Wir waren im Frühjahr dort, die Gärtner waren noch mit der Bepflanzung beschäftigt, aber wir haben die Anlage genossen.




Charlottenburg


charlottenburg
Das Schloss erinnert mich immer an den Vorspann von "Nesthäkchen" eine Kinderserie, die ich auch heute noch gern gucke.


park
Noch ist die Winterabdeckung drauf, aber der Frühling nahte.


park
Welch ein Skandal, ich bin unbehütet unterwegs gewesen, wahrscheinlich hab ich ihn weggelassen, weil es danach ins Theater ging.


park