Home     Biedermeier     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf


Pelerine

Für Luciana brauchte ich noch etwas für kühlere Tage und so habe ich eine passende Pelerine genäht. Pelerine

Eine Pelerine ist im Grunde ein kurzer Schulterumhang und ähnelt einem Cape. Ich wollte die Pelerine erst mit Fleece zwischenfüttern, doch am Ende hatte es doch nicht gepasst gehabt.

PelerineFür das Zwischenfutter hatte ich den Fleece auf den Satin pikiert, da am Ende aber der Fleece an einigen Nähten zu kurz war, habe ich am Ende darauf verzichtet, also alle Fäden wieder ziehen, Fleece weg und einfach nur füttern.

PelerineNatürlich hatte ich mir auch Gedanken gemacht gehabt, wie ich die Pelerine etwas aufpeppen könnte und hatte an die Reste meiner Quastenborte gedacht, doch leider hatte ich dafür dann doch zu wenig. Also wurde die Pelerine nur mit Paspel versehen und innerhalb weniger Stunden war die Pelerine auch fertig.

Pelerine



Und hier einmal das komplette Ensemble.