Home     Mode     Schnittmuster     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf


Schnittmuster
Noch nicht verwendete Schnittmuster

Hier finden sich alle Schnittmuster die ich so shcön finde, dass ich sie für ein zukünftiges Projekt bereits eingeplant habe. Natürlich liegen sie auch schon in meiner Schnittmusterbox, dann kann ich gleich loslegen, sobald Zeit ist, für viele habe ich sogar schon die notwendigen Zutaten da.

Weste
Ageless Patterns #2152 - Weste 1894



































Hüte
Truly Victorian - TV550 - Hüte um 1880
























Hüte
Truly Victorian - TV551 - Französische Schute
























Sonnenschirm

Truly Victorian - TV570 - Schirmbezüge















Weste
Black Snail #0220 - 1890er Westen






















Handschuhe
 Pattern Studio - GP512 - Handschuhe























Blusen
Subversive Femmes #1013 - Blusen 1950er

























Top
Mrs Depew #1009 - Top mit Batteauausschnitt, 1950er

















Rock
Mrs Depew #3139 - Rock mit Taschen, 1950er




















Bonnet
Out of a Portrait - #48 - Natural Form Bustle Era Bonnet 1877-82 


Von diesem Schnittmuster werde ich auf jeden Fall Ansicht B fertigen, einen sehr ähnlichen habe ich auf einem Gemälde gesehen und ich hoffe, ich werde ihn, wie beabsichtigt aus Stroh fertigen können.


















Korsett1
Black Snail Pattern #1015 - Edwardianisches Korsett

















Bluse
Black Snail Pattern #0816 - Blusen


















Korsett
Scroop Pattern #2302 Persie 1907-1911
Hier habe ich mal einen ganz neuen Schnitthersteller, zeitlich passt es für meine Pläne perfekt. Ich bin gespannt, die Dame, die es entwickelt hat, ist nicht nur Kostümhistorikerin, sondern auch Lehrerin für Kostümgeschichte und Konstruktion.














Röcke
Wearing History "Cordelia"

Natürlich braucht es auch Röcke für die edwardianische Bluse











Pattern

Black Snail Pattern #0422 - Abendkleid

Der Schnitt für das Weihnachtskleid.












Bodice
Black Snail Pattern #0420

Und das wird die Tagestaille zum WGT-Kleid












Hut
Laura Nicolin - 1895 Hut

Tada, der Hut zum Tageskleid. Sie hat einige sehr schöne Schnitte für die Jahrhundertwende, wahrscheinlich werde ich noch mehr von ihr ausprobieren.