Home     Modisches Beiwerk     Hüte     Mode     Ausflüge     Gesellschaftsleben     Aus dem Kochtopf


Hut, 1895


HutIch verwende zum ersten Mal diesen Schnitt bzw. diese Anleitung. Das Original ist auf einem Strohhut von 20 cm Durchmesser gearbeitet und wie es der Zufall wollte, habe ich bei Nehelenia einen kleinen Hut mit 20 cm Durchmesser erstanden. Perfekt also, statt der Blütenzweige werde ich aber Federn verwenden, ich bin mir nur noch nicht sicher welche, ich habe mir da einige bestellt, da werde ich mal rumprobieren, was am besten aussieht am Ende.

Da ich mir für das 1890er Kleid dann doch eine Nähmaschine zur Hilfe geholtHut habe, habe ich als allererstes eine der Schleifen per Maschine genäht. Entweder muss ich die Schleife breiter lassen in der Mitte oder ich benötige zwei Schleifen je Seite.