Home     Sonnenschirme     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf



Vom Regenschirm zum Sonnenschirm


Mein erster Schirm, ich war aufgeregt, denn bisher hatte ich mich nie daran gewagt etwas Altes auseinander zunehmen und neu zu machen. Ich würde vermuten, dass der Schirm ursprünglich mal als Regenschirm genutzt wurde, der klassische gebogene Schirmgriff erinnert mich zumindest mehr an Regenschirme, als an Sonnenschirme.

Die Bespannung flog und neu drauf kam eine Bespannung aus schwarzer Baumwolle mit einem Überzug aus schwarzer Spitze, die als Volant über die eigentlich Bespannung hängt.

Schirm
Wie man sieht ist die Bespannungn arg verschlissen, aber es war noch ein Segment erhalten, dass für ein Schnitt erhalten konnte.


Schirm


Nun mit neuer Bespannung hat der ehemalige Regenschirm eine neue Aufgabe. Für den ersten Schrim bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.



















Schirm
Zum Abschluss habe ich eine kleine Spitze mit Samtband gesetzt.