Home     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf


Aegypten

Auf den nachfolgenden Seiten kann ich ganz und gar meiner Leidenschaft für das Alte Ägypten fröhnen. Seit ich 10 Jahre alt bin, verschlinge ich jedes Buch, jeden Artikel und jede Dokumentation über diese Zeit und nach Möglichkeit versuche ich auch so viele Ausstellungen wie möglich zu besuchen. Nach dem ich nun zwei Mal im Land der Pharaonen war, wollte ich mich nun auch mal mehr mit der Mode aus der Zeit der Pharaonen beschäftigen und auch praktisch umsetzen.


Kleiner Abriss der Modegeschichte im Alten Ägypten

Archaisches Wickelgewand*

Wickelkleid im Neuen Reich

Kleid mit V-Ausschnitt*

Sacktunika*

Stickarbeit: Djehuti / Thoth

Stickarbeit: Götter Kemets*

Handfächer *

Handspiegel *


*in Planung/Arbeit