Home/Mode    Empire    Accessoires    Schnittmuster    Kochrezepte    Gesellschaftsleben    Kontakt




Chemisette

Während ich Anfang November ein Chor-Wochenende verbrachte, die Proben für die anstehenden Weihnachtskonzerte müssen ja auch mal sein, habe ich in den Pausen meine Chemisette angefnagen. 

Schnitt: La Mode Bagatelle
Stoff: Baumwoll-Batist

Ich werde die Volants am Ausschnitt aus zwei Bahnen Batist fertigen, wobei die obere Bahn schmaler wird.

vron
Die Chemisette von vorn.

back
und die Chemisette von hinten.

Der Volant für den Ausschnitt fehlt noch, aber die Stoffbahnen muss ich erst einmal säumen, sobald das Hauptkleid fertig ist. Im Hintergrund meine Napoleon-Büste, mitgebracht aus meinem ersten Paris-Urlaub 2001, da ich eigentlich francophil veranlagt bin, nutze ich auch lieber Empire statt Regency, auch wenn das auf Facebook nicht so scheint.

Nun, nach einer langen Zugfahrt von Magdeburg nach Rostock, ist meine Chemisette fertig geworden. Die Rüschen sind natürlich handgenäht. Als Verschluss habe ich neben, den Bändern am Kragen und in der Taille noch Haken angebracht.

Chemisette

back