Home     Kindersachen     Mode     Ausflüge     Gesellschaftsleben     Aus dem Kochtopf


Eule

Als ich erfahren habe, das ich Tante werde, habe ich mir gedacht, dass ich der Kleinen etwas kuschliges nähen könnte. Also habe ich mich umgeschaut und habe das Nähset für eine süße bunte Eule gefunden. Ich dachte mir, ich sollte vielleicht nichts nähen, das Euleoffensichtlich nach 19. Jahrhundert ausschaut, das hebe ich mir für späte auf *muahaha*. Die Eule fand ich ganz knuffig und alles kam in einer großen Rolle, mit ausführlicher Anleitung, Schnittmuster und allen benötigten Stoffen.

Ich habe die Eule am Abend vorm Schlafengehen im Wohnheim während meines Grundstudiums genäht gehabt. Zum Glück hatte ich ein Basisnähset im Wohnheim, man muss schließlich mal Knöpfe annähen können und so konnte ich die kleine Eule (Höhe ca. 15 cm) über einige Abende hinweg nähen. Die Anleitung ist für das Nähen mit Nähmaschine ausgelegt, aber per Hand ließ sich Lou (ich wäre ja eher für Bubu) auch ganz gut nähen.

EuleUnd nun leistet sie meiner süßen kleinen Nicht des Nachts Gesellschaft und passt zusammen mit anderen Kuscheltieren auf sie auf.