Home/Mode    Accessoires    Schnittmuster    Kochrezepte    Gesllschaftsleben    Kontakt



Postkarten aus der Kaiserzeit

Vor einiger Zeit hat mein Cousin ein wenig auf dem Dachboden meiner Oma gestöbert und einige Postkarten lagen recht lieblos herum, offenbar waren sie ihm nichts wert. Doch bei alten Postkarten mit Kleidern oder schönen Motiven kann ich nicht an mich halten und musste sie rausfischen. Einige Motive muss man wirklich mit dem Auge der damaligen Zeit betrachten, daher verzichte ich darauf, diese hier zu veröffentlichen, zum Beispiel eine Postkarte, die die Umstellung auf die Sommerzeit am 1. Mai 1916 schmackhaft machen wollte.

Aber hier diejenigen Karten, die hübsch und harmloser Natur sind.


Ostergrüße

Kaiser
Unser letzter Kaiser.

Magdeburg
Eine Ansicht von Magdeburg, meiner ursprünglichen Heimatregion.

Ostern


Kaiser


Post
Großonkel
Diese Postkarte mit der Dame in lindtgrün ging an meinen Großonkel, der den ersten Weltkrieg nicht überlebt hat, mit dem ich ich jedoch eins gemeinsam habe: wir besuchten die selbe Schule.

Dame


Magdeburg