Home     Mode     Späte Tournüre     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf





Reisemantel, 1886


MantelAuf meiner Facebook-Seite teile ich regelmäßig alte Modejournale, das Ensemble nebenan, könnt ihr auch nachnähen, den Schnitt findet ihr hier. Da ich zur Zeit an meinem Elbenkleid arbeite, erinnern mich die Ärmel an die Schleppärmel an meinem Elbenkleid und so kam sponatn der Entschluss den Mantel auf meine Nähliste zu setzen.

RückansichtHier noch die Rückseite, ich bin gespannt wie dieses Projekt wird, sobald ich es irgendwann anfangen kann. Das wird dann ein weiteres Nähprojekt nach einem Originalschnitt und das erste, zu dem ich auf keine anderen Schnitt zur Hilfe zurückgreifen kann. Allerdings werde ich ihn etwas abwandeln müssen, damit er ohne Rockunterbau auskommt.