Home     Kindersachen     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf



Stoffball

Während meiner Klausuren, habe ich zur Entspannung, die Geschenke für meine Nichte genäht, den Hasen hatte ich schon fertig und noch so viele Stoffreste, also hatte ich spontan überlegt, was ich noch nähen könnte. Was ja immer gut kommt, sind ja Bälle und noch besser, alles was Geräusche macht. Im online Shop von Stoff und Stil habe ich einen gratis Schnittmuster gefunden und als Harlekin-Ball genäht.
BallSchmale Nahtzugaben sind ja schon normal ein Graus, aber hier kurvig, wird es zumindest beim Bügeln noch schlimmer, aber ich hab es hinbekommen. Zwei Hälften, jeweils drei Teile und dann habe ich die beiden Hälften links auf links zusammengenäht und dann mit Füllwatter gestopft.

Aber ich wollte den Ball ja mit Geräuschen, also habe ich eine Rassel improvisiert und habe mich geopfert und Kinder Überraschungseier genascht. Die gelben Eier habe ich dann mit Reis gefüllt und gut zugeklept. Dann wurde das Ü-Ei durch die verbliebene Öffnung in den Ball gesteckt und weiter gestopft Ballund endgültig zugenäht.

Ist zwar nicht perfekt getroffen, aber immerhin ist der Ball rund und er rollt rasselnd über den Boden, wie es sich gehört für einen Ball.

BallUnd dies ist nun also das Ostergeschenk: Hase mit Ball.