Home     Fantasy     Mode     Gesellschaftsleben     Ausflüge     Aus dem Kochtopf



Gondolin


Ein neues großes Langzeitprojekt, das erst in ferner Zukunft und definitiv nicht vor Ende 2023 (edit: nun ist es doch schon längst in Arbeit) begonnen wird, hat Einzug gehalten: Ein großes Stickbild im Buntglasfenster-Stil ähnlich wie die Kirchenfenster der großen Kathedralen gestaltet worden sind. Ich bin durch eine der Stickgruppen auf Facebook auf dieses Bild gestoßen und da mein Herz, aus welchen Gründen auch immer, ganz besonders an Gondolin hängt, musste ich dieses Motiv unbedingt haben:

Gondolin


Das Motiv habe ich schon, die Farbkarte für DMC ist perfekt, denn das Garn ist wirklich herrlich in Optik und Qualität. Das Wandbild zeigt im Grunde die Vision von Turgon für Gondolin, die ihm von Ulmo gesandt wurde, in der Mitte dann die Blütezeit in den friedlichen Stunden und zum Schluss das schreckliche, jedoch unvermeidliche, Ende Gondolins.

GoodyDem Stickgarn lag diese Schachtel mit Stickmotiven bei, da ich eine nicht unerhebliche Menge Stickgarn bestellt hatte, erhielt ich dies dazu.
Während ich allerdings auf das Stickgarn gewartet habe, habe ich meinen AIDA-Stoff vorbereitet, indem Gondolinich den Stoff in 10x10 Kreuze Kästchen eingeteilt habe. Das Motiv ist auch entsprechend eingeteilt und so hoffe ich, dass ich mich nicht verzähle.

GondolinUnd dann endlich war das Garn da. Zunächst habe ich die Bestellung geprüft, ob auch alle Garne da waren und dann habe ich links oben in der Ecke losgelegt. Die Anleitungen sagen zwar immer in der Mitte beginnen, aber da zähle ich mich dumm und dämlich. Daher werde ich das Motiv von links nach rechts erarbeiten, von der Vision zm Untergang.

Nach knapp drei Wochen ist noch nicht einmal die erste Seite von 44 gestickt, die Zählapp kalkuliert mit der Fertigstellun in 2024.

Das Stickbild werde ich irgendwie in meine Fanfiktion einbauen :-) zeitintensive Beschäftigungen kann ich dort für Morwen sehr gut gebrauchen. Hier ein kleines Update:












GondolinGondolin
16. Oktober 2022                                                               26. Oktober 2022

Gondolin
5. März 2023