Home/Mode   Accessoires    Schnittmuster    Kochrezepte    Gesllschaftsleben    Kontakt




India Cashmere Mantelet


Zum Trauerkleid gibt es ein passendes Mantelet von Ageless Patterns. Der Mantel hat capeartige Ärmel und ist aus Samt gefertigt, innen mit Fleece gefüttert und ein zweites Futter aus Taft. Als Verschlüsse habe ich Pelzhaken verwendet und am Kragen dient zusätzlich eine Satinschleife als Verschluss. Außerdem sind Kragen, Saum, Verschlusskanten und Ärmel mit Satinfalten, sie sind aufwendig von Hand gelegt, besetzt. Und wie immer ist alles Handarbeit. Auf dem Rücken ist dann auch noch eine Perlenapplikation angebracht, damit der Mantel besonders edel ausschaut.



mantelhinten
Der Mantel von hinten ...

  mantelvorne
... und von vorn. Ich sollte den Mantel nochmal machen, vielleicht dann so, dass er alltagstauglich ist, also weniger Faltenbesatz.