Home/Mode    Accessoires    Schnittmuster    Kochrezepte    Gesellschaftsleben    Kontakt


Wäschebeutel

Im Shop von Nehelenia Patterns habe ich den Schnitt bzw. die Stickvorlage mit Anleitung für diesen Wäschebeutel gefunden gehabt. Das Original ist von 1900, aber ich kann mir vorstellen, dass es so etwas sicherlich auch früher schon gegeben hat.

Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht. Die Stickmuster, die Drachen und die Bordüren sind natürlich von Hand ausgeführt und auf einem Baumwoll-Aida-Stoff gefertig. Der innere Beutel besteht aus weißem Baumwollsatin.


Drachen
Die Drachen.

Bordüre
und die schmale Bordüre, die die breite Bordüre umranden.

Bordüren Anfang
... hier entsteht die breite Bordüre in dem helleren Rotton.

Stickerei
hier ist die Stickerei schon mal fertig und die äußeren Seiten bereits vernäht.


fertig
Zu guter Letzt, der fertige Beutel, noch leer, aber schon bald wird er seinen Dienst antreten.