Home     Taschen     Modisches Beiwerk     Mode     Ausflüge     Gesellschaftsleben     Aus dem Kochtopf



Schirm-Futteral zur Reise


TascheAls ich meine Modejournale neuerlich durchstöbert habe, viel mir eine Reisetasche für Schirme auf. Ich hatte ja schon einmal den Versuch einer Schirmtasche unternommen, aber aufgegeben. Dieses Mal habe ich dann eine konkrete Anleitung und Vorlage, vielleicht wird dies nun ein erfolgreicheres Projekt.

Ein Schnittmuster gibt es dafür nicht, aber dafür gibt die Anleitung alles her, was ich für den Schnitt benötige:

Schirmtasche





















 
Schirmtasche
Und auch für das Stickmotiv am oberen Rand gibt es eine Vorlage, die ich ganz gut nutzen kann. Beides aus Die Modenwelt von 1887, allerdings aus untersdchiedlichen Ausgaben, während das Motiv bereits im Februar veröffentlicht wurde, erschien die Schirmtasche erst Ende April.